Erinnerung im Dialog. Deutsch-Polnische Erinnerungsorte in der Kulturdidaktik Deutsch als Fremdsprache

Loading...
Thumbnail Image

Date

2016

Authors

Advisor

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Wydawnictwo Naukowe UAM

Title alternative

Abstract

Książka przedstawia wyniki polsko-niemieckiego projektu "Nowe modele w dydaktyce kultury. Polsko-niemieckie miejsca pamięci". Zawiera teoretyczne założenia projektu, obszerną analizę materiałów powstałych w trakcie trwania projektu, sugestie metodyczne dot. pracy z miejscami pamięci w kontekście akademickim oraz przykłady dydaktyzacji studenckich wraz z komentarzami.
Der Band präsentiert die Ergebnisse des deutsch-polnischen Projektes "Kulturdidaktische Modellbildung. Deutsch-polnische Erinnerungsorte im Fach Deutsch als Fremdsprache". Er stellt die theoretischen Grundlagen des Projektes vor, enthält eine umfangreiche Analyse von während des Projektes entstandenen Materialien, gibt methodische Hinweise zur Arbeit mit Erinnerungsorten im akademischen Kontext und zeigt kommentierte Auszüge aus studentischen Didaktisierungen.

Description

Sponsor

Fundacja Współpracy Polsko-Niemieckiej / Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit, Instytut Lingwistyki Stosowanej UAM, Freie Universität Berlin

Keywords

Dydaktyka kultury, Język niemiecki jako obcy, Kulturdidaktik, Deutsch als Fremdsprache, Miejsca pamięci, Erinnerungsorte, Kulturelles Gedächtnis, Pamięć kulturowa

Citation

Erinnerung im Dialog. Deutsch-Polnische Erinnerungsorte in der Kulturdidaktik Deutsch als Fremdsprache, red.C.Badstübner-Kizik, A.Hille, Wydawnictwo Naukowe UAM, Poznań, 2016, ss. 295..

Seria

ISBN

ISSN

DOI

Title Alternative

Rights Creative Commons

Creative Commons License

Uniwersytet im. Adama Mickiewicza w Poznaniu
Biblioteka Uniwersytetu im. Adama Mickiewicza w Poznaniu
Ministerstwo Nauki i Szkolnictwa Wyższego